SAFE. your mask

Angelique Vu • 06.05.2021

Das Team des Juniorunternehmens SAFE. your mask hat eine freudige Nachricht zu verkünden! Wir haben uns beim anspruchsvollen Aufnahmeverfahren zum Landeswettbewerb des JUNIOR-Programm, Förderer von Schülerfirmen deutschlandweit, gegen dutzende andere Schülerfirmen durchgesetzt und werden am 11. Mai als Teilnehmer in der zweiten Runde antreten.

Ein dafür zu bestehendes Kriterium war neben dem Geschäftsbericht auch ein informatives und unterhaltsames Video, für das wir sogar eigens die Hintergrundmusik produzierten. Das Video findet ihr hier: https://youtu.be/oKLZwH-5Z50

Was generell eher schwer zu bewerten ist, aber dennoch bei der Entscheidung einfließt, ist die Geschäftsidee. Wie innovativ ist sie oder inwiefern wird ein bereits bekanntes Produkt potenziert? Taugt es als geschickte Lösung für ein verbreitetes Problem? Unser Unternehmen spezialisiert sich in mitten der Pandemie mit seinen praktischen, buntgemusterten Maskentaschen auf maximalen Schutz für unterwegs gegen Krankheitserreger, die sich ansonsten an die Mund-Nasen-Bedeckung heften würden.

Am 11. Mai stellen wir uns in einem digitalen Meeting anschließend einer Jury, die das Unternehmen unter die Lupe nehmen wird: Neben dem Grundkonzept und der Ideenumsetzung dahinter legt sie am meisten Wert auf das präsentierte Team und dessen Zusammenhalt und Arbeitsweise. Wer die Jury überzeugt, qualifiziert sich als eines der zwei besten JUNIOR-Firmen aus Baden-Württemberg für den Bundeswettbewerb. Wünscht uns viel Glück!

Holen sie sich jetzt ihre eigene Maskentasche!